Qualitätsmanagement

amedes setzt standortübergreifend ein aktives Qualitätsmanagement ein. Im Vordergrund steht dabei die ständige Verbesserung der Qualität unseres Services zur Unterstützung der reibungslosen Abläufe in der Praxis und Klinik sowie Weiterentwicklung unserer diagnostischen Qualität zum Wohle der Patienten.

Unsere QM-Beauftragten kümmern sich im Rahmen unserer freiwilligen Selbstverpflichtung um die Einhaltung aller wachsenden Verfahren unseres QMS (Qualitätsmanagementsystem) sowie um die Umsetzung von DIN-Normen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und allen weiteren zertifizierbaren Qualitätsricht- und leitlinien.

Um unseren selbst auferlegten hohen Qualitätsansprüchen stets umfassend gerecht zu werden, gehören zu unserem QMS nicht nur interne und externe Qualitätskontrollen der Analytik sowie die Weiterentwicklung unseres Risikomanagements, sondern auch die regelmäßigen Durchführungen einer Vielzahl interner Audits zur Qualitätssicherung von Prozessabläufen und Diagnostik.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Zertifizierte Qualität

Die Anerkennung der Qualität erfolgt im Rahmen unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Medizin­produkte­sicherheit

Die Beauftragte für Medizinproduktesicherheit in der amedes-Gruppe erreichen Sie unter:

Jeannette Göring
jeannette.goering(at)amedes-group.com